Read this post in its original, untranslated format. | Do not show me translations any more.

Alles was Sie brauchen, um das Know zum Hinzufügen von Metadaten, Tagging und Organisation Ihrer Clips aus "Mein Konto

Wenn Sie Clips hochgeladen Clipcanvas.com sie (nach dem Hochladen und Transcoding abgeschlossen ist) sofort erscheinen in "Mein Konto" bereit für Tagging und Preisgestaltung. Hier können Sie Ihre Clips bereit für die Veröffentlichung zu machen, indem Sie alle notwendigen Informationen, um sie und schickt sie zur endgültigen Genehmigung.

Klicken Sie auf "Kennzeichnen Sie Ihre Clips (Anzahl der fertig Clips)" im linken Menü unter "Verkauf", dann alle Ihre unveröffentlichte Clips wird angezeigt.

An der Spitze der Seite können Sie Ihre ersten fünf hochgeladenen Clips sehen werden, mit dem ersten Spiel unter – bereit für Tagging. Sie können auf jeder der fünf klicken, um sie in die offene Schnittstelle Tagging und auch zwischen Gruppen von fünf navigieren.

Oberhalb des Spiel-Clip können Sie Ihre Tags. Das Folgende ist eine Komplettlösung von der Seite an Clipcanvas.com Tagging.

1) Tagging
Wenn Tagging Ihre Clips gibt es einige Dinge, die Sie wissen müssen, um das Potenzial für den Verkauf maximiert. Dies ist sowohl allgemeine Beratung und spezifische Beratung für www.clipcanvas.com.

Was die Suchmaschinen bei www.clipcanvas.com, ist die wichtigste Sache zu wissen, dass es eine präzise Suche verwendet – dh es zeigt nur Treffer, die 100% ähnlich wie das Wort (e) in. Dies eingegeben werden bedeutet, wenn Sie suchen, nach "Autos", werden Sie keine Treffer erhalten von Clips mit "car" hat – und umgekehrt. Wenn man sucht nach zwei Worten, wird nur die Clips mit den beiden Wörtern hat, erscheinen. So Tagging Ihre Clips mit Singular und Plural Substantive (wenn zutreffend) ist unerlässlich. Bei der Beschreibung einer Handlung, die oft ein Verb ist es auch wichtig, dass Sie den entsprechenden Zeitformen, enthalte. Im Grunde bedeutet es, die beiden Varianten, dass die Menschen wahrscheinlich zu suchen, wie "Spaziergang" und "Walking" oder "drive" und Fahren "zählen.

Wenn Tagging für lizenzfreie Stock Footage, ein wichtiger Aspekt, neben den offensichtlichen in das Material ist, um Wörter, die als Gefühle, Stimmungen oder Konzepte beschrieben werden können, schließen. Dies liegt daran, potentielle Käufer oft Filmmaterial Suche nach Material, dass ein Gefühl, das Konzept und die Stimmung veranschaulichen können – ohne eigentlich zu wissen genau, welche Art von Clip sie suchen.

Hier sind ein paar wichtige Dinge zu erinnern:

  1. Wenn Tagging für eine lizenzfreie Footage Marktplatz wie Clipcanvas.com, sollten Sie Ihren Fokus auf die Objekte, die Handlungen, die Konzepte und die Gefühle in den jeweiligen Clip, und nicht auf "wer" und "wann".
  2. Die ersten fünf Keywords sind die wichtigsten. Diese ersten fünf muss gut sein und auf den Punkt.
  3. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, dass nur Wörter, die direkt für den Clip zuständigen enthalten ist. Das bedeutet, dass alles, was nicht der Schwerpunkt in der Clip wird ausgelassen. Das ist natürlich auf die Such-Ergebnisse so genau wie möglich zu machen.
  4. Bewegte Bilder mit positiven Verschlagwortung ist wahrscheinlicher, als Filmmaterial mit ausschließende Keywords zu verkaufen.
  5. Sie sollten immer hundert Prozent sicher, dass die Keywords, die Sie verwenden völlig richtig und wahr sind. Wenn Sie erraten starten, wird die Qualität der Verschlagwortung rasch sinken, und reizen potenzielle Käufer Ihres Clips.
  6. Wenn es Menschen in den Clips, um sie so genau wie möglich beschreiben erinnern. Geschlecht, Alter, Rasse, Farbe der Haare, Augen usw.

Beachten Sie, dass auf Clipcanvas.com gibt es mehrere andere Optionen zusätzlich zu den Schlüsselwörtern, wie Beleuchtung, Gestaltung und Handhabung der Kamera. Dies bedeutet, dass durch die Auswahl der richtigen Werte in diesen Kategorien ermöglicht Schlagwörter zu diesem überflüssig.

Versuchen Sie auf den Prozess aus der Perspektive des Käufers. Stellen Sie sich folgende Fragen: "Wäre ich glücklich sein, um diesen Clip zu finden, wenn ich die Suche nach dem Stichwort Ich habe in getippt?" Und "Ist das der Schwerpunkt des Clips?

Wir empfehlen Ihnen:

  • Denken Sie immer wie die Person, um den Clip finden will
  • Immer haben Sie den Clip Sie Tagging, spielen vor Ihnen
  • Erfahren Sie, wie die Suchmaschine, um www.clipcanavas.com Werke
  • Immer auf das Wesentliche konzentrieren. Die Objekte, Aktionen, Konzepte und Stimmungen direkt auf den Clip stehen
  • Immer vermeiden Objekte, Aktionen, Konzepte oder Stimmungen, die nicht direkt mit dem Clip stehen
  • Immer daran denken, die kleinen, offensichtlich Dinge, die leicht vergessen kann
  • Immer wollen Sie ihre Verschlagwortung
  • Haben Zugang zu einem englischen Wörterbuch während Verschlagwortung
  • Immer völlig präzise und genau in Ihrem Verschlagwortung
  • Detaillierte Standort und Land in der Land-Sektion, wenn es relevant ist
  • Immer Rechtschreibprüfung Ihre Worte

Wir empfehlen, dass Sie dies nicht tun:

  • Enthalten Objekte, Aktionen, Konzepte oder Stimmungen, die nicht direkt und konkret auf den Clip stehen
  • Guess, wenn Sie nicht wissen. Besser ein wenig Forschung oder legen Sie den Clip auf Upload-halten, bis Sie sicher wissen,
  • Verwenden Sie Wörter, die falsch verstanden, wie doppelte Bedeutung Wörter werden können
  • Verwenden Ironie
  • Haben Ihre Verschlagwortung während in Eile
  • Unterschätzen den Wert von gut geplanten Verschlagwortung
  • Mit Landes-und Ort, wenn es unerheblich,

2) Kategorien
Markieren Sie die Kästchen, dass Sie sich mit Ihren entsprechen Clips. Es kann einer Kategorie oder mehreren Kategorien werden. Wenn es um Computer generierte Bilder kommt, sollten sie so klassifiziert werden "Animationen" und / oder 'Hintergründe' – und keine der anderen Kategorien.

3) Handhabung der Kamera
Handheld – wählen Sie diese, wenn der Clip klar wurde gefilmt mit einer Handkamera. Zeichen dafür ist meist uneben Schütteln in den Clip.

Mixed-andere – wählen Sie diese Option, wenn keiner der anderen Auswahlmöglichkeiten passen. Es ist oft Clips, die aus einem Auto, Flugzeug, Helikopter usw. gefilmt werden, mit einem Ausleger oder Kran oder Clips, die zwei oder mehr der anderen Optionen kombinieren, wie Neigen und Zoomen.

Pan – diese wählen, wenn die Kamera macht einen reibungslosen Bewegung horizontal.

Static – diese wählen, wenn die Kamera absolut ruhig beim Filmen.

Tilt – diese wählen, wenn die Kamera macht einen reibungslosen Bewegung senkrecht.

Tracking – diese wählen, wenn die Kamera körperlich folgt das Objekt gefilmt, und ist nicht nur das Zoomen, nachdem sie.

Zoom – diese wählen, wenn die Kamera zoomt während des gesamten oder eines Teils, den Clip.

4) Framing
Extreme Nahaufnahme – wählen, wenn das Segment wird gefilmt so nahe, dass alle diese kleinen Details des Objektes gedreht wird sichtbar. Dies könnte eine menschliche Auge sein.

Close-up – diese wählen, wenn das Segment gefilmt wird so nah, dass Sie nur einen kleinen Teil des Objekts, das gefilmt. Dies könnte ein Gesicht eines Menschen sein.

Mittlere Schuss – wählen Sie diese Option, wenn das ganze Objekt gefilmt wird nicht in dem Rahmen, ist aber nicht weniger deutlich sichtbar, was es ist. Dies könnte den Oberkörper eines Menschen sein.

Totale – Wählen Sie diese Option, wenn das ganze Objekt Rahmen sichtbar ist und in der Sie die Umgebung auch. Dies könnte ein Mensch von Kopf bis Fuß werden.

Totale – Wählen Sie diese Option, wenn die Gestaltung ist so weit gegangen, dass alle Angaben sind und der Fokus auf eine größere Ansicht. Dies könnte ein Blick über eine Stadt von der Spitze eines Gebäudes werden.

Extreme breit – wählen Sie, wenn Sie etwas haben einen sehr weiten Blick. Dies könnte eine Landschaft von einem Berggipfel werden.

5) Preis
Stellen Sie den Preis, den Sie für den Clip kostenlos. Wir haben die folgenden Optionen, 9 €, 19 €, 29 €, 39 €, 49 €, 59 €, € 69, € 99, ​​€ 149, € 249, 319 €, 499 € und 849 €. Wir fordern unsere Vorlage Videokünstler auf den Preis ihrer Clips auf technischer und ästhetischer Erfolg und die Einzigartigkeit der Clip basiert.

6) Dynamics Einstellmöglichkeiten
Dies ist vor allem auf eine Option, um jemanden brauchen ein besonderes Gefühl der Intensität oder Bewegung in ihrer Arbeit ist. Ist es noch fast photo-wie? Oder sehr intensiv mit viel Bewegung und Geschwindigkeit? Dies hat oft mit Kamera Handhabung und Gestaltung als gut tun. Je näher es ist, desto intensiver jede Bewegung im Clip angezeigt.

Low – wählen Sie diese, wenn der Clip hat keine Kamerabewegung, und es gibt nichts, oder fast nichts passiert in dem Clip.

Regular – wählen Sie diese, wenn es regelmäßige Bewegung oder Handhabung der Kamera, wie Menschen zu Fuß, Wellen im Wasser, fahrende Autos aus der Ferne usw. Grundsätzlich, wenn es Bewegung gibt nichts "besondere" im Hinblick auf die Intensität oder.

Hoch – wählen Sie diese, wenn es viel Bewegung in den Clip, und Sie "fühlen" eine Art von Intensität und Energie in den Clips. Dies könnte Nahaufnahmen des Verkehrs, ein Zeitraffer von Menschen eilen vorbei und in der Regel Clips, wo viel passiert da in dem Clip sein.

Extreme – wählen Sie diese, wenn der Clip zu bekommen ist sehr intensiv und "Pumpen", und wirklich ist so intensiv wie es könnte.

7) Beleuchtung Einstellmöglichkeiten
Künstliche – wählen Sie diese Option, wenn die Beleuchtung in den Clip künstlich erzeugt wird. Diese umfassen Animationen, Hintergründe und alle Arten von Inhouse / Studiobeleuchtung.

Dawn – wählen Sie diese, wenn der Clip ist eindeutig Morgen gefilmt in der Regel, wenn Sie Sonne sehen Dämmerung oder die kurz vor oder nach sichtbar

Day – wählen Sie diese, wenn der Clip Beleuchtung hat einen regelmäßigen Tag.

Dusk – wählen Sie, wenn Sie die Clips eindeutig Abend gefilmt in der Regel, wenn Sie Sonne sehen Dämmerung oder die kurz vor oder nach Einstellung.

Nacht – wählen Sie diese, wenn der Clip in der Nacht gefilmt wird während und somit ist dunkel.

8) Country-Optionen
Wählen Sie das Land die Clips in gefilmt wurde, wenn es von Bedeutung, um den Clip wird. Dieser ist in der Regel, wenn der Standort ist von Bedeutung. Zum Beispiel für Clips aus einer Stadt, Sehenswürdigkeiten, touristische Sehenswürdigkeiten und so weiter, ist es empfehlenswert, dass Sie das Land aus. In etwa Animationen, Clips von Wolken bewegen oder detaillierte Nahaufnahmen, ist es empfehlenswert, dass Sie nicht die des Herkunftslandes, da dies nur verwirren, und vielleicht irritieren, dass Kunden die Suche nach Clips aus bestimmten Orten in verschiedenen Ländern.

9) Für welche Art der Nutzung ist dieser Clip angeboten werden?
Unterhalb der Clip, der spielt, müssen Sie die folgende Frage zu beantworten ist, "Ist der Clip enthalten optisches oder akustisches Signal Namen, Personen, Logos, Marken, Gebrauchsmuster-und Urheberrechte oder andere Formen des geistigen Eigentums?". Dies ist zu erkennen, welche Art der Nutzung des Clips angeboten werden. Es kann kaufmännischen oder redaktionellen hängt dies von den Entscheidungen, die Sie machen. Dies soll sicherstellen, dass alle erforderlichen Freigaben erhalten wurde, wenn der Clip für die vollständige kommerzielle Nutzung angeboten werden.

Hier sind einige tiefergehende Erklärungen für diese Sätze:

"Optisches oder akustisches Signal Bezeichnungen" – sehen Sie alle Namen der Schriftform in jedem hören oder irgendwelche Namen irgendeiner Weise, erwähnt in?

"Menschen" – sehen Sie alle Menschen, die sichtbar ist, so dass sie sich durch anerkannt werden könnten, oder eine andere Person? Denken Sie daran, dass der Clip am ehesten wird vergrößert (TV-Größe), wenn sie von jemandem benutzt.

"Logos" – gibt es jede Art von Logos in den Clip? Beispiel, die Coca-Cola-Logo oder das Windows-Logo.

"Marken" – das kann alles sein eine Menge verschiedener, wie ein Name, ein Wort, Satz, Logo, Symbol, Design, Bild oder eine Kombination dieser Elemente. Erkennen Sie alle Marken, die in dem Clip?

Die patentierte Designs und Urheberrechte oder andere Formen des geistigen Eigentums "- ist der Clip zeigen alle bekannten Designs? Dies könnte ein Kreuzfahrtschiff, Luxus-Auto werden, wie Coca-Cola-Flasche etc. zeigen es etwas anderes, das urheberrechtlich geschützt sein könnte oder geistiges Eigentum? Dies kann Architektur sein, Gemälde, Fotografien, Skulpturen und alle Formen der Kunst. Ausnahmen sind möglich, wenn der Urheber der Kunst dargestellt wird seit mehr als 70 Jahren tot ist. Dies könnte der Architekt eines alten Gebäudes wird der Bildhauer der Statue, der Maler eines Gemäldes etc. Wenn Sie unsicher sind, müssen Sie mit dem Rechtssystem des Landes der Clips Herkunft zu überprüfen.

Je nach Antwort wird der Clip für eine der beiden Anwendungen angeboten werden, entweder "redaktionellen Nutzung" (also Nachrichten und Dokumentarfilmen) oder "gewerbliche Nutzung" (dh keine Beschränkungen für die Verwendung im Rahmen der Clipcanvas "Lizenzvertrag").

Denken Sie daran, dass es auch einen Unterschied zwischen den Clips, wo optische oder akustische Namen, Personen, ist Logos, Marken, Gebrauchsmuster-und Urheberrechte oder andere Formen des geistigen Eigentums der Schwerpunkt des Clips oder nur ein kleines Detail in den Clip. In einigen dieser Fälle könnte der Clip in der Lage sein für die kommerzielle Nutzung angeboten werden.

10) Was passiert als nächstes?
Wenn Sie alles durchgemacht haben, können Sie entweder "Clip speichern" oder "Send Clip zur Genehmigung", um es zu Clipcanvas für unsere Beurteilung senden (wenn Sie später zurück und stellen Sie etwas wollen), und hoffentlich Veröffentlichung. Während des Genehmigungsverfahrens, Clipcanvas behält sich das Recht nicht veröffentlichen Clips, die wir nicht fühlen, sind bis in unsere Qualitätsstandards in Bezug auf die technischen und ästhetischen Wert.

Guide for adding metadata, keywords and tags to videos on Clipcanvas

IMPORTANT: All you need to know about adding metadata, tagging and organizing your clips from ‘Your Account’

READ CAREFULLY: When you have uploaded clips to Clipcanvas.com they will (after uploading and transcoding is complete) immediately appear in ‘Your Account’ ready for tagging and pricing. This is where you get your clips ready for approval by adding all the required information to them, like keywords, categories and release information, before you submit them for our final approval.

A) Your uploads are easy to find: In ‘Your account’, click on ‘Tag your clips (#clips)’ in the left menu under ‘Sales’, then all your unpublished clips will appear.

B) At the top of this page, you see your first five uploaded clips, with the first one playing just below – ready for tagging. Click on any of the five thumbs to open them in the tagging interface, and navigate between groups of five.

C) In the textboxes just above the selected clip, you add your title, description and tags/keywords. Please read this text to understand how to add titles, description, keywords, categories and model release information to optimize sales here on Clipcanvas:

Française, لعربية, Беларуская, Български, Dansk, Nederlandse, Suomalainen, Deutsch, Ελληνικά, Magyar, Italiano, 日本, 한국어, Latvijas, Norsk, Polska, Português, Roman, Россию, Slovenščina, Español, Türk.

1) Tagging
When tagging your clips there are some things you will need to know to maximize the potential for selling. This is both general advice and specific advice for www.clipcanvas.com.

Regarding the search engine at www.clipcanvas.com, the most important thing to know is that it uses a precise search – meaning it only shows hits that are 100% similar to the word(s) typed in. This means that if you search for ‘cars’, you will not get any hits of from clips tagged with ‘car’ – and vice versa. If one searches for two words, only the clips with both words tagged, will appear. So tagging your clips with singular and plural nouns (when appropriate) is essential.  When describing an action, often a verb, it is also important that you include the relevant verb tenses of it. Basically, it means to include the two variations that people are likely to search for, like ‘walk’ and ‘walking’ or ‘drive’ and driving’.

When tagging for royalty free stock footage, an important aspect, beside the obvious in the footage, is to include words that can be described as feelings, concepts or moods. This is because potential footage buyers often search for footage that can illustrate a feeling, concept and mood – without actually knowing exactly what kind of clip they are looking for.

Here are a few important things to remember:

  1. When tagging for a royalty free stock footage marketplace like Clipcanvas.com, your focus should be on the objects, the actions, the concepts and the feelings expressed in the particular clip, and not so much ‘who’ or ‘when’.
  2. good short title is really important – it should describe briefly what the clip is about. A good title gives the buyer confidence to buy and increases your potential for external traffic and sales from search engines. You should try to vary titles across clips too. A title is usually anything from 3-8 words long.
  3. short description is a really good opportunity for you to give more detailed information about your clip. Use between 15-30 words to describe what it is about, the transcript, what is going on, who to shot is made or some other relevant aspect the buyers would benefit from knowing. A good description also increase potential for external traffic and sales from search engines.
  4. The top 3 and next 5 keywords are extremely important (3+5). In total, these first 8 must be good and to the point. If your keywords are not goof, or you just repeat the same when not relevant, then your clips may be rejected.
  5. Furthermore, it is very important that you only use words that are directly relevant for the clip. That means that everything that is not the main focus in the clip is left out. We do not tolerate keyword spamming, and subsequent offenders will be banned from Clipcanvas.
  6. Footage with positive keywording is more likely to sell than footage with negative keywords.
  7. You should always be one-hundred percent sure that the keywords you use are totally correct and true. When you start guessing, the quality of the keywording will sink rapidly, and irritate potential buyers of your clip.
  8. When there are people in your clips, remember to describe them correctly. Gender, age, race, color of hair, eyes etc. could be relevant.

Also, remember that on Clipcanvas there are more metadata options in addition to the keywords, like lighting, framing and camera handling. It is also highly important that you select the correct values for these metadata options too, and there is no need to repeat the same words as keywords/tags.

If you want to make money, look at this from the position of the buyer. Ask yourself the following questions: “Do I trust this information?” – “Would I buy this clip if I searched for this keyword?” – “Is this still good quality, when most of the keywords are wrong or inaccurate?“. Take a look at some of the clips on Clipcanvas, and you will understand exactly how to do it.

We suggest that you:

  • NEVER forget that the top 3+5 keywords are the most important/relevant/profitable (!)
  • ALWAYS add a good title and a short description
  • do think like the person who wants to find the clip
  • do view the playing clip while you are tagging
  • do learn how the search engine at www.clipcanvas.com works
  • always focus on the subject matter. The objects, actions, concepts and moods directly linked to the clip
  • always closely supervise people adding keywords for you, or do your own keywording
  • do use an English dictionary while keywording
  • be at least 95% precise and accurate in your keywording
  • if relevant, then include detailed location information and country in the country section
  • always do a spell check on your words

We suggest that you:

  • DO NOT use keyword spamming (i.e. adding too many and/or irrelevant keywords)
  • do not include objects, actions, concepts or moods that are not directly and concrete linked to the clip
  • do not guess something if you are not sure. Do a little research, wait or delete it
  • do not use words that can be misunderstood, like double meaning words
  • do not use irony
  • do not add your keywords while in a hurry
  • do not include country and/or location if this is irrelevant

We will reject and delete your clips if you do not add good quality metadata. It is impossible to re-upload rejected or deleted clips, so beware. If that is not acceptable to you, then go somewhere else!

2) Categories
Check maximum three (-3-) of the Category boxes that match with your clip. It can be one category or several categories. When it comes to computer generated images (CGI), they should be classified as ‘Animations’ and/or ‘Backgrounds’ – and not any of the other categories.

3) Camera handling
Handheld – the clip is filmed with a handheld camera, or it is shaky, uneven or unstable.

Mixed-other – select this option ONLY when none of the other choices fit. It is often clips that are filmed from a car, plane, helicopter etc, with a jib or crane or clips that combine two or more camera handling techinques, like tilt and zoom.

Pan – select this option if the camera makes a smooth horizontal motion (panoramic movement).

Static – select this option if the camera body is not moving and absolutely still when filming.

Tilt – select this option if the camera makes a smooth vertical motion (typically from down and up, or opposite).

Tracking – select this option if the camera/lens is following the object/subject (but do not use this for zoom).

Zoom – select this option if the camera/lens zooms in or out, during the whole or part of the clip.

4) Framing
Extreme close-up – select this option when the segment being filmed is so close that all small details of the object being filmed is visible. This could be a human eye.

Close-up – select this option when the segment being filmed is so close that you see part of the object/subject filmed from a close distance. This could be a face of a human.

Medium shot – select this option if the main parts of the object/subject filmed is visible in the frame. This could be the upper body/torso of a person for example.

Long shot – select this option when the whole object/subject is visible in the frame and you see part of the surroundings as well. This could be a human being from top to toe, a bus in the street or a running horse.

Wide shot – select this option if the framing is so wide that all smaller details are gone from view and the focus is on a larger perspective. This could be a view over a city from the top of a building.

Extreme wide –  select this option only when you have a very, very wide view of something. This could be a landscape from a mountain top.

5) Price
Prices are set automatically and the current flat pricing scheme is 59€ per clip, or similar values in other currencies. Sale values could be your share of 59€ or lower, depending on the clip bundle used to purchase the clip. At the moment, there are 4 different clip packs for buyers to choose from. Sales values are stated clearly in your credit invoices and on a clip-by-clip basis.”

6) Dynamics setting options
This is ment to be an option to someone who is in need of a special feeling of intensity or movement in their work. Is it still and almost photo-like? Or very intense with lots of movement and speed? This often has to do with camera handling and framing as well. The closer it is, the more intense every movement will appear in the clip.

Low – choose this if the clip has no camera movement, and there is nothing, or almost nothing happening in the clip.

Regular – choose this when there is normal movement in the frame, like people walking, ripples in the water, cars driving from afar etc. Basically when it’s nothing special in terms of intensity or movement.

High – choose this when there is a lot of movement in the clip, and you feel a sort of intensity and energy in the clips. This could be close-ups of traffic, a timelapse of people rushing past and generally clips where a lot is going on.

Extreme – choose this when the clip is really intense and pumping, and really is as intense as it could get.

7) Lighting setting options
Artificial – choose this when the lighting in the clip is artificially produced. This include animations, backgrounds and all kinds of inhouse/studio lighting.

Dawn – choose this when the clip is clearly filmed in the morning, usually when you see lowlight before or at sunrise.

Day – choose this when the clip has a regular day lighting. Ex. the shot was made at daytime.

Dusk – choose this when the clips is clearly filmed early in the evening, usually when you see twilight or the sunset.

Night – choose this when the clip is filmed during the night, and is dark and without any sunlight.

8) Country options
Choose the country the clips was filmed in, if it is of importance to the clip. This is usually if the location is of significance. For instance, for clips from a city, landmarks, tourist sights and so on, it is recommended that you choose country. In for instance animations, clips of clouds moving or detailed close-ups, it is recommended that you not include the country of origin, as this will only confuse, and maybe irritate, customers that search for clips from specific places in different countries.

9) For what kind of use is this clip to be offered?
For all your clips, you must answer the following question: “Does the clip contain visual or audible names, people, logos, trademarks, patented designs or copyrights or other forms of intellectual property?”  This is to help you identify how the clip might be used. It can be commercial or editorial, this depends on the clips you have and the subject matter (who, what, when, how). No clips with clearly identifiable people, logos, trademarks, designs, artwork and copyrights may be offered for commercial use without a legal release. If you do not provide accurate information on this, your account may be suspended and your clips deleted.

Here are some more in-depth explanations for these phrases:

Visual or audible names‘ – do you see any names written in any form or hear any names being mentioned in any way?

People‘ – do you see any people that is so visible that they could be recognized by themselves, or any other person? Remember that the clip most likely will be enlarged (TV-size), when used by someone.

Logos‘ – is there any kind of logos in the clip? Example; the Coca-Cola logo or the Windows logo.

Trademarks‘ – this can be a lot of different things, like a name, word, phrase, logo, symbol, design, image, or a combination of these elements. Do you recognize any trademarks in the clip?

Patented designs or copyrights or other forms of intellectual property‘ – does the clip show any famous designs? This could be a cruise ship, luxury car, Coca-Cola bottle etc. Does it show anything else that could be copyrighted or any intellectual property? This can be architecture, paintings, photographs, statues and all forms of art. Exceptions may apply if the originator of the art depicted has been dead for more than 70 years. This could be the architect of an old building, the sculptor of a statue, the painter of a painting etc. If you are uncertain, you must check with the legal system in the country of the clips origin.

Depending on the content you have and the information you provide, a clip may be offered for commercial use with a model release, for use without a release because none was required, or for editorial use only.

Remember that there is also a difference between clips where visual or audible names, people, logos, trademarks, patented designs or copyrights or other forms of intellectual property is the main focus of the clip, or is only a minor detail in the clip. In some of these cases, the clip might be able to be offered for commercial use.

10) What happens next?
When you have added all your metadata, you can either click the button “Save clip” (…then return later to continue) or “Send clip for approval”, to add it to our approval queue.

While we review your clips, they are no longer available to view anywhere in ‘Your account’. Clip approval can take time, especially if you are new to Clipcanvas. Also, if the quality of your metadata is poor, we simply put you at the back of they queue.

We reserve the full right to reject and delete any clips that do not adhere to our standards, whether the reason is clip quality, commercial value, crowded categories and too many similar clips, keyword spamming, inaccurate metadata or other forms of abuse.

If you follow these guidelines, we should be in for a profitable relationship. We are people too, and care a lot about the service we offer, both to you and our paying customers.